Geschäftshaus ADAC Bielefeld

Geschäftshaus des ADAC in Bielefeld

Durch den Neubau der Geschäftsstelle an der Ecken­dor­fer Straße in Bie­le­feld hat der ADAC Ost­west­fa­len-Lippe mit über 340.000 Mitgliedern eine zen­trale An­lauf­stel­le. In dem in Bu­me­rang­form er­bau­ten Ge­bäude sitzt die Ver­wal­tung des ADAC OWL, der Mit­glie­der­ser­vice mit Shop und Reisebüro sowie die Ge­schäfts­führung.

Die Firma Korte + Wächter hat die gesamten Innenarbeiten auf 3 Etagen ausgeführt.

Der Anspruch der Arbeiten war sehr hoch gesetzt, durch die gebogene Bauform und Lichtgestaltung musste sehr auf die Oberflächengüte geachtet werden.

Die Lichtdurchfluteten Räume sind in einer Q4-Qualität (Oberflächengüten vom Bundesverband der Gipsindustrie e.V.). gespachtelt worden, anschließend wurde ein Anstrichvlies tapeziert und Decke- und Wandflächen mit Dispersionsfarbe Stumpfmatt beschichtet.

share on